Einweisung EFB und CANUA

Veranstaltung

Titel:
Einweisung EFB und CANUA
Wann:
Mi, 29. Januar 2020, 20:00 h - 21:00 h
Wo:
Bootshaus - Sindlingen,
Kategorie:
Veranstaltung

Beschreibung

Einweisung in das EFB und CANUA des DKV

 Die Digitalisierung macht auch vor den Kanuten nicht halt.

Der DKV hat vor einigen Jahren das Elektronische FahrtenBuch EFB eingeführt. Kanuten können ihr persönliches Fahrtenbuch nun nicht mehr nur auf Papier, sondern elektronisch führen.

Vom DKV wurde auch ein Kanu-Navi vorgestellt, ein "Routenplaner" für Fahrten auf unseren Flüssen: die App CANUA für iOS und Android.

Da beides nicht unbedingt Selbsterklärend ist, sowie im Zusammenhang mit unserem KCR-Kanu-Wanderpokal möchte ich am 29.01.2020, nach dem Training ab 20:00h beide Anwendungen, das EFB und CANUA im Vereinsheim unseren Kanuten und ggf anderen Interessierten vorstellen.

Darüber hinaus stelle ich zu diesem Termin noch einmal die geplanten Kanu-Wanderfahrten für 2020 vor und werde den KCR-Kanu-Wanderpokal noch einmal im Detail erläutern

Gruß Jürgen


Veranstaltungsort

Standort:
Bootshaus

Registrierung:

max. Plätze Verfügbar:
25
bereits belegte Plätze:
0
noch verfügbar:
25
Zum Anmelden bitte einloggen