Heringsessen

Veranstaltung

Titel:
Heringsessen
Wann:
Mi, 14. Februar 2018, 20:00 h - 21:00 h
Wo:
Bootshaus - Sindlingen,
Kategorie:
Veranstaltung

Beschreibung

Traditionelles KCRS Heringsessen

Wie jedes Jahr, so lädt auch in 2018 der KCRS alle seine Mitglieder zum tradionellen Heringsessen (Hering, lat. Clupea haringus) ins Vereinshaus.

Mitzubringen sind: gute Laune und Appetit.

Die Kosten trägt jeder selbst.

Da am Aschermittwoch auf Fleisch verzichtet werden soll, ist das Heringsessen zur traditionellen Fastenspeise für diesen Tag geworden. Heute wird der Hering aber oft durch Edelfische oder Meeresfrüchte ersetzt und das ursprünglich ärmliche Traditions-Essen zu einem Festessen.
Dabei war gerade der saure Hering ein sinnvolles Essen nach den Ausschweifungen während der Faschingszeit, da er den Körper entschlackte.


Veranstaltungsort

Standort:
Bootshaus

Registrierung:

max. Plätze Verfügbar:
99
bereits belegte Plätze:
6
noch verfügbar:
93
Der Anmeldezeitraum ist abgelaufen.